Empowering Identity.

Über mich

DIE BEGEISTERUNG FÜR UNTERNEHMERINNEN UND IHRE STRATEGISCHEN ANLIEGEN HAT MICH IM ALTER VON 24 JAHREN DAZU VERANLASST, MICH FORTAN AUSSCHLIESSLICH DER IDENTITÄTSENTWICKLUNG VON ORGANISATIONEN ZU WIDMEN.

Ich wollte UnternehmerInnen in ihren strategischen Anliegen tatkräftig zur Seite stehen, ihre Unternehmungen mitgestalten und verbessern. Früh habe ich gelernt, dass CEOs vor allem eines vermissen: Eine konstante Begleiterin, die sie nicht mit einem strategischen Konzept alleine lässt, sondern ihnen konstant und längerfristig, nicht nur mit Rat, sondern vor allem mit Tat zur Seite steht.

Sylvia Moser-Trebo im Porträt

Außerdem lernte ich früh, dass Weiterentwicklung nicht nur inhaltlich stattfindet, sondern einen sensiblen sozialen Veränderungsprozess in sich birgt. Inhalt und Prozess – beides muss sicher begleitet sein. Und primär Führungskräfte und MitarbeiterInnen mobilisieren. Dieser verantwortungsvollen Rolle habe ich mich konsequent und leidenschaftlich verschrieben. Mein Beitrag für Unternehmen geht über die klassische, aus meiner Sicht zu Recht oft kritisch hinterfragte Unternehmensberatung hinaus. Ich begleite Unternehmen in der Regel über mehrere Jahre hinweg. Denn erfolgreiche Veränderung braucht Zeit und Geduld.

Lebenslauf (Download PDF)